Der Vorstand des Imkervereins (v.l.):

Elmar Cußmann,

Siegfried Lau,

Anja Teigeler,

Thomas Scheepers,

Christian Borgschulte

und Gabi Stryschik.

 

 

Scheepers folgt auf Lau

Lippstädter Imkerverein wählt neuen Vorsitzenden

Lippstadt – Wechsel im Vorstand des Imkervereins Lippstadt: Thomas Scheepers folgt als Vorsitzender auf Siegfried Lau. Das haben die Imker jetzt bei ihrer Versammlung beschlossen.

Neun Jahre lang war Siegfried Lau Vorsitzender des Imkervereins – sein Engagement kann sich sehen lassen. Bei seiner Amtsübernahme hatte der Imkerverein 44 Mitglieder, aktuell sind es 88 Imker. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz für Neuimker, denen er mit Rat und Tat zur Seite stand und sich um die Vermittlung einer Imkerpatenschaft kümmerte. Darüber hinaus engagierte er sich in der Öffentlichkeitsarbeit für den Verein – unter anderem mit Besuchen in Kindergärten und Schulen. Seine Leidenschaft für die Bienen und auch die naturnahe Gestaltung von Gärten, sowie die bienenfreundliche Bepflanzung dieser, runden seinen Einsatz für Umwelt und Insekten ab. Für seine Verdienste wurde er deshalb mit der bronzenen Ehrennadel des Landesverbands Westfälischer und Lippischer Imker ausgezeichnet. Lau wird dem Imkerverein als Bienenweidensachverständiger weiter mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Thomas Scheepers aus Erwitte wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Christian Borgschulte ist neuer Schriftführer.

Darüber hinaus sprachen die Imker über Termine – sie werden im Internet veröffentlicht

 

Nichts gleicht der Seele so sehr wie die Biene, sie fliegt von Blüte zu Blüte, wie die Seele von Stern zu Stern und sie bringt den Honig heim wie das Licht.

                            Victor Hugo

Druckversion | Sitemap
© Imkerverein Lippstadt e. V.